Bunte Gemüsesuppe mit Ei

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Bunte Gemüsesuppe mit Ei

Grundkurs Gemüsekochen: immer das zuerst in den Topf, das am längsten braucht. Grundkurs Eierkochen: kalt aufsetzen, dann platzen sie nicht auf.

  1. Den Blumenkohl aufs Brett legen und mit einem Messer den Strunk großzügig schräg herausschneiden, sodass sich die Blätter lösen. Den Kohl in so große Röschen teilen, dass sie gut auf einen Suppenlöffel passen. Im Sieb mit kaltem Wasser abbrausen.
  2. Den Mais in ein Sieb gießen, abbrausen und abtropfen lassen. Die Petersilie waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen, hacken und mit dem Senf vermischen. Die Möhren putzen und schälen, dann der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln waschen, schälen, halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden.
  3. Die Eier in einen Topf legen und mit kaltem Wasser bedecken. Dies zum Kochen bringen und ab dann die Eier 5 Minuten kochen lassen – dann ist das Eiweiß gestockt und der Dotter noch leicht flüssig (für weiche Eier: 2 Minuten ab dem Kochen; harte Eier: 8 Minuten). Eier abgießen. Die 4 Eier pellen, halbieren und auf vier Suppenschalen verteilen.
  4. In einem großen Topf 2 l Wasser aufkochen und 1 TL Salz dazugeben. Möhren und Kartoffeln hineingeben und 5 Minuten kochen lassen. Blumenkohl, Mais und Erbsen dazu geben etwa 5 Minuten mitkochen lassen, bis die Gemüse bissfest sind. Sahne zugeben und die Peter silien-Senf-Mischung einrühren. Mit Meersalz und Pfeffer abschmecken und die Suppe mit den halbierten Eiern anrichten. Gleich servieren. Dazu schmeckt Roggenbrot.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*