- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Wer das Fleisch und den Salat nicht so gerne samt dem Brot isst, da dabei oft etwas herunterkleckert, richtet einfach alles auf Tellern an.
Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN
- Für den Kebab den Thymian abbrausen und trocken schütteln, Blättchen abstreifen und fein hacken. Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Beides mit Paprika, Harissa und 2 EL Olivenöl verrühren. Das Fleisch von den Sehnen befreien, quer zur Faser in möglichst dünne Streifen schneiden, gut mit der Gewürzpaste vermischen. Abgedeckt 1 Std. kalt stellen.
- Inzwischen für das Kraut die Strünke und äußeren Blätter von den beiden Kohlsorten entfernen. Den Kohl in dünne Streifen hobeln und mit Zucker und ½ TL Salz in eine Schüssel geben. Mit den Händen 3 Min. kräftig durchkneten. Essig, Sonnenblumenöl und Mayonnaise untermischen. Das Kraut mit Salz und Pfeffer würzen.
- Zwiebeln schälen und in dünne Ringe hobeln. Fladenbrot vierteln und waagrecht ein-, aber nicht durchschneiden. Brotviertel nacheinander auf einem Toaster rösten, in einem sauberen Geschirrtuch warm halten.
- Das übrige Olivenöl in zwei großen beschichteten Pfannen erhitzen. Das Fleisch mit Küchenpapier trocken tupfen, auf die Pfannen verteilen und unter Rühren 6 Min. bei starker Hitze braten. Mit Salz würzen. Den Kebab mit Kraut, Zwiebeln und Joghurt in die Fladenbrotviertel füllen. Das Pul Biber darüberstreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!