Rotkrautsalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Rotkrautsalat

Dieser klassische Rohkostsalat bringt Farbe auf jedes Büfett.

  1. Vom Kohl alle welken Blätter entfernen. Den Kohl vierteln, aus jedem Viertel den Strunk in der Mitte herausschneiden. Kohl mit einem Küchenhobel in dünnen Streifen in eine Schüssel hobeln. Mit 2 TL Salz vermischen und mit den Händen so lange kräftig durchkneten, bis die Streifen anfangen, geschmeidig zu werden. Den Kohl 30 Minuten durchziehen lassen.
  2. Dann Petersilie abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Von den Frühlingszwiebeln die Wurzelbüschel und die welken oberen Teile abschneiden. Die Zwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
  3. Knoblauch schälen und durchpressen. Mit dem Senf, dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Das Öl und die Sahne kräftig unterschlagen. Die Sauce mit der Petersilie und den Zwiebelringen unter die Kohlstreifen rühren, abschmecken. Der Salat passt zu Schweinesteaks und -koteletts, zu Würstchen und zu Gemüse wie Kürbis oder zu Pilzen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*