- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Der bewusste und gesunde Lebensstil der Südkalifornier ist ansteckend. Kein Wunder, wenn ihre Rohkostsalate so köstlich schmecken.
Wer mag, kann die gehackten Walnüsse auch noch kurz anrösten, bevor sie auf den Salat kommen. Mit Birnen-, Nektarinen- oder Orangenspalten lässt sich der Salat weiter variieren.
Portionsgröße: FÜR 2 – 4 PERSONEN
- Walnüsse nicht zu fein hacken. Wer Sultaninen nicht besonders schätzt, zerkleinert sie auch, dann fallen sie weniger auf (bitte nicht weglassen!).
- Die Äpfel waschen und mit der Reibe bis zum Kerngehäuse in Stifte hobeln. In eine Schüssel geben und sofort mit 2 EL Zitronensaft vermengen - sonst werden die Äpfel schnell braun. Fenchel und Sellerie waschen, putzen, in dünne Scheiben hobeln oder schneiden und unter die Äpfel mischen. Das Fenchelgrün fein hacken und ebenfalls untermengen (eventuell ein wenig fürs Finish aufheben).
- Übrigen Zitronensaft mit Crème fraîche oder Schmand und Ahornsirup verrühren und zusammen mit den Sultaninen gut unter den Salat mischen. Auf Schalen verteilen, mit ein wenig Pfeffer würzen und Walnüsse sowie eventuell Fenchelgrün darüberstreuen. Zum Schluss noch den Käse in kleinen Stücken auf dem Salat verteilen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!