- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

»Rustikales«, das angenehm satt macht. Der Klassiker hier mal mit veganem Seitan für alle, die es fleischlos lieben.
- Für den Salat die Kartoffeln waschen, in einem Topf ganz knapp mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Die Kartoffeln bei mittlerer Hitze zugedeckt in 20 - 30 Minuten weich, aber nicht zu weich kochen.
- Inzwischen für die Salatsauce die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Die Brühe mit den Zwiebelringen aufkochen. Mit dem Senf, dem Essig, Salz, Pfeffer und dem Öl verrühren.
- Die Kartoffeln abgießen, kurz ausdampfen lassen und noch heiß pellen. Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und lagenweise mit der Sauce in eine Schüssel schichten.
- Die Gurke schälen oder gut waschen und in dünne Scheiben hobeln oder schneiden. Mit wenig Salz mischen und ziehen lassen, bis der Rest fertig ist.
- Seitan falls nötig in dünne Scheiben schneiden. Seitanscheiben auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Den Drink mit dem Mehl in einen tiefen Teller geben und mit dem Schneebesen glatt verrühren. Die Semmelbrösel in einen zweiten tiefen Teller füllen.
- Die Seitanscheiben zuerst durch die Drinkmischung ziehen und anschließend in den Semmelbröseln wenden. Das Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Seitanschnitzel einlegen und bei mittlerer Hitze in ca. 4 Minuten goldbraun braten. Wenden und noch einmal so lang braten.
- Die Gurken unter den Kartoffelsalat mischen, den Salat abschmecken. Die Seitanschnitzel aus der Pfanne heben und auf einer Platte mit den Zitronenschnitzen anrichten. Mit dem Kartoffelsalat auf den Tisch stellen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!