Olivensalat mit Käse – türkische Meze

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Olivensalat mit Käse – türkische Meze

Ein feiner Salat für ein Vorspeisenbufett. Er ist ganz einfach und schnell zubereitet.

  1. Die Oliven abtropfen lassen, quer halbieren und die Steine entfernen. Den Ziegenkäse in ca. 8 mm große Würfel schneiden. Die Walnusskerne grob hacken. Oliven, Käse und Walnüsse in eine Schüssel geben.
  2. Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse in eine kleine Schüssel drücken. Das Olivenöl, 2 EL Zitronensaft, den Oregano und die Gewürze dazugeben und alles zu einer Marinade verrühren.
  3. Die Marinade zu der Olivenmischung geben und alles gut verrühren. Den Olivensalat zugedeckt mindestens 1 Std. marinieren. Vor dem Servieren mit Zitronensaft abschmecken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*