- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Warum sind wir nicht früher auf die Idee gekommen, Kartoffelsalat mit grünen Bohnen und Roastbeef zuzubereiten? Undbedingt ausprobieren!
Die Meerrettich-Vinaigrette passt auch zu: Kartoffel-Apfel-Salat, Gurken, Roten Beten, Salaten mit Fisch. (Dressing pro Portion: ca. 170 kcal, 15 g F, 1 g EW, 8 g KH) Das Roastbeef können Sie auch durch 4 wachsweich gekochte Eier ersetzen.
- Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser in 18-20 Min. gar kochen. In ein Sieb abgießen, etwas ausdampfen lassen und noch warm pellen. Die Kartoffeln dann leicht abkühlen lassen.
- Inzwischen die grünen Bohnen waschen, putzen und je nach Größe quer halbieren oder dritteln. Die Bohnen über Dampf in 10-12 Min. garen, in ein Sieb geben und eiskalt abschrecken.
- Die Petersilie abbrausen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen und ganz lassen oder grob hacken. Die abgekühlten Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit den Bohnen und der Petersilie mischen.
- Ahornsirup und Essig mit Salz und Pfeffer verrühren. Dann mit dem Schneebesen Senf, Öl und Brühe unterrühren. Zum Schluss den Meerrettich schälen, fein reiben und untermischen.
- Das Gemüse mit der Meerrettich-Vinaigrette mischen und mind. 30 Min. bei Zimmertemperatur durchziehen lassen. Vor dem Servieren die Roastbeef-Scheiben locker aufrollen und auf dem Bohnen-Kartoffel-Salat anrichten. Alles mit Pfeffer frisch übermahlen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!