Ananas-Garnelen-Salat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Ananas-Garnelen-Salat

Der Sommer steht vor der Tür, aber die Figur ist noch nicht in Topform? Mit diesem kalorienarmen Salat haben die überflüssigen Pfunde keine Chance.

So hartnäckig die unliebsamen Speckrollen auch sein mögen, bei diesem Salat geben sie auf jeden Fall klein bei. Garnelen sind kalorienarm und enthalten viel Eiweiß. Passend dazu liefert Ananas Enzyme, durch die dein Körper genau dieses Eiweiß besser aufnehmen kann.

Abnehmen ist für jeden von uns eine Herausforderung. Aber eine, die sich lohnt, Spaß macht und gut schmeckt. Vor allem mit den leckeren Rezepte der Quäl dich-Diät. Entdecke unser großes , zeige Willensstärke und fange jetzt mit deiner Diät an!

Weitere tolle Salat-Rezepte findest du in unserem großen .

  1. Garnelen in ca. 1 Std. 30 Min. auftauen lassen. Balsamico, Senf, Honig, Salz und Pfeffer verrühren, 1 TL Öl unterschlagen. Chili halbieren, putzen, waschen, fein hacken und unter das Dressing rühren. Beiseitestellen.
  2. Den Rucola und Pflücksalat verlesen, waschen und trocken schleudern. Die Möhre schälen und grob raspeln. Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Ananas großzügig schälen, um die holzigen Augen zu entfernen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Alles in einer Schüssel behutsam vermischen und auf Tellern anrichten.
  3. Übriges Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Garnelen trocken tupfen, salzen, pfeffern und im Öl von allen Seiten 3-4 Min. anbraten. Den Knoblauch schälen und dazupressen, Garnelen auf dem Salat verteilen. Den Salat und die Garnelen mit dem Dressing beträufeln, servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*