Pute mit Schafkäse-Mangold

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Pute mit Schafkäse-Mangold

Auch Fleisch-Fans kommen beim Raclette auf ihre Kosten. Hier werden gebratene Putenstreifen mit Feta überbacken. Auch Hähnchenbrustfilet oder Schweinefilet passen gut.

  1. Die Putenschnitzel waschen und abtrocknen. Fett und Sehnen entfernen. Das Fleisch in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und klein würfeln. 5 EL Olivenöl und Weinessig mit Thymian, Paprika und 1 Msp. Pfeffer verrühren. Das Putenfleisch darin 20 Min. marinieren.
  2. Inzwischen die Mangoldblätter waschen, trocken schütteln und in Streifen schneiden. Die Butter in einem Topf zerlassen. Mangold darin 3-4 Min. anschwitzen. Die Brühe angießen, verkochen lassen und den Topf vom Herd ziehen. Feta mit der Crème fraîche verrühren. Den Mangold abtropfen lassen und unterrühren. Alles mit Pfeffer abschmecken. Die Eigelbe unterrühren.
  3. Die Speisestärke mit dem Fleisch verrühren. Das Geschnetzelte in zwei Portionen in je 2 EL Öl kurz und kräftig anbraten, sodass es außen leicht gebräunt ist, innen aber noch nicht gar. Putengeschnetzeltes salzen und anrichten. Mangoldcreme und Oliven ebenfalls in Schälchen anrichten.
  4. Das Raclettegerät vorheizen. Jeweils ca. 3 Putenstreifen und 2 Oliven in ein Pfännchen füllen und 2-3 Min. backen. 1 EL Mangoldcreme darauf verteilen und überbacken, bis der Käse leicht gebräunt ist.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*