- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- schwer
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Champagner-Gelee umhüllt die Melonenperlen. Champagner ist aber auch in der weißen Mousse enthalten, die das Dessert abschließt.
Portionsgröße: FÜR 6 PORTIONEN
- Honig- und Wassermelone schälen, die Kerne entfernen. Fruchtfleisch in winzige Würfel schneiden oder mit einem kleinen Kugelausstecher Perlen aus dem Fruchtfleisch herauslösen.
- 2 Blatt Gelatine 5 Min. in kaltem Wasser einweichen. 250 ml Champagner abmessen. Ein Drittel davon (ca. 80 ml) erwärmen. Die Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Den restlichen Champagner (ca. 170 ml) unterrühren. Die Champagner-Mischung in einer Schüssel auf eine zweite Schüssel mit Eiswürfeln stellen und vorab ganz leicht gelieren lassen. Dann die Melonenkugeln oder -würfelchen untermischen. Alles in Sektgläser verteilen und ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen, bis die Mischung leicht geliert, aber nicht ganz fest ist.
- Inzwischen die restliche Gelatine 5 Min. in kaltem Wasser einweichen. Die Eier trennen. Eigelbe mit 50 g Zucker und restlichem Champagner in einer Schüssel über einem heißen Wasserbad in ca. 5 Min. mit dem Handrührgerät dick-schaumig aufschlagen.
- Gelatine ausdrücken und in dem warmen Schaum auflösen. Dann die Schüssel vom Wasserbad nehmen und die Creme auf einer zweiten Schüssel mit Eiswürfeln kalt schlagen.
- Die Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen, dabei langsam den restlichen Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee behutsam unter die Creme heben.
- Champagner-Mousse in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle umfüllen und auf das Champagner-Melonen-Gelee im Glas spritzen. Gläser nochmals ca. 1 Std. in den Kühlschrank stellen. Dann nach Belieben weiße Schokolade darüberhobeln und servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!