- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Wer seine Gäste beeindrucken möchte, der stapelt Rote und Grüne Grütze übereinander und serviert dazu eine cremige Vanillesauce.
Noch mehr spannende findest du in unserem großen Special.
- 4 Blatt Gelatine nach Packungsangabe in kaltem Wasser einweichen und in die heiße Masse rühren, bis sich die Gelatine aufgelöste hat. Dann die Masse durch ein feines Sieb streichen, in einer Schüssel auffangen und die frischen Himbeeren zugeben. Die Rote Grütze jetzt in sturzfähige Formen oder Gläser füllen und im Kühlschrank 2 Std. fest werden lassen.
- Die Kiwis schälen und im Mixer pürieren. Den Apfelsaft in einen Topf geben, aufkochen und dann von der heißen Herdplatte ziehen.
- Die Grüne Grütze als zweite Schicht auf die Rote Grütze in die Formen gießen und in ca. 1 Std. im Kühlschrank fest werden lassen.
- Für die Vanillesauce die Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Die Sahne aufkochen, restlichen Agavendicksaft und das Vanillemark zugeben. Die Eigelbe mit 2 EL Vanillesahne verrühren, dann in die restliche Sahne geben und gut verrühren, bis die Sauce andickt. Die fertige Vanillesauce durch ein feines Sieb streichen und abkühlen lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!