Zwiebel-Apfel-Kuchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Zwiebel-Apfel-Kuchen

Der Klassiker, schnell und einfach gemacht mit Pizzateig aus der Tiefkühltruhe – zu diesem Partyhit sagt niemand nein!

Portionsgröße: Für 1 Backblech (16 Stück)

  1. Den Teig nach Packungsangabe auftauen lassen.
  2. Inzwischen die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Speck klein würfeln. Das Öl in einer breiten Pfanne leicht erhitzen, den Speck darin ausbraten. Die Zwiebeln bei mittlerer Hitze 10 Min. mitbraten, mit Thymian, Chili, Salz und Pfeffer würzen. Die Äpfel vierteln, schälen und entkernen, die Viertel in nicht zu dünne Spalten schneiden. Mit den warmen Zwiebeln mischen.
  3. Den Backofen auf 200° vorheizen. Das Backblech fetten. Den Teig kurz gehen lassen und auf das Blech heben. Bis an den Rand ausziehen, einen gut 1 cm hohen Rand hochdrücken.
  4. Die Eier mit dem Schmand verrühren und auf den Teig gießen. Apfel-Zwiebel-Mischung darauf verteilen, die Sonnenblumenkerne aufstreuen. Den Kuchen im Backofen (Mitte, Umluft 180°) 30 Min. backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*