Bastilla – Hähnchenpastete

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Bastilla – Hähnchenpastete

Diese marokkanische Hähnchenpastete ist zwar zeitlich etwas aufwändiger, doch der Geschmack entschädigt dafür umso mehr.

Hier findest du noch mehr leckere Rezepte aus der Levanten-Küche

Portionsgröße: Für 1 Springform (ca. 24 cm Ø, 12 Stück)

  1. Die Hähnchenteile herausnehmen, die Haut entfernen, das Fleisch von den Knochen lösen und klein schneiden. Den Sud auf etwa 250 ml einkochen. Die Eier mit Limettensaft und der Hälfte des Puderzuckers verquirlen, in den Sud rühren und aufkochen. Das Fleisch in den Sud zurückgeben und alles abkühlen lassen.
  2. Restliches Butterschmalz schmelzen. Backofen auf 200° vorheizen. 4 EL Puderzucker mit Mandeln und Zimt mischen. Die Springform sorgfältig mit Schmalz auspinseln. Zwei Yufkablätter in die Form legen, sodass sie seitlich noch heraushängen und sich überlappen. Mit Schmalz einpinseln, zwei weitere Blätter darauf platzieren und ebenfalls einpinseln.
  3. Das Fleisch auf die Teigblätter geben, mit etwas Sud beträufeln, überhängenden Teig einklappen. Zwei weitere Yufkablätter auflegen, mit Schmalz einpinseln und den Mandel-Zucker darauf streuen. Zwei gefettete Teigblätter darauf platzieren, Seiten einklappen und die Pastete mit Schmalz bepinseln. Im Ofen (Mitte) in ca. 30 Min. goldbraun backen. Mit dem übrigen Puderzucker bestreut servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*