- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Dieses Gericht aus Sardinien zeigt, dass Nudeln und Kartoffeln gut zusammenpassen. In Ligurien gart man beides mit grünen Bohnen. Dazu gehört dann Pesto.
- Mehl mit Eiern, Olivenöl und knapp 1 TL Salz zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Teig als Kugel zugedeckt bei Zimmertemperatur ca. 30 Min. ruhen lassen.
- Kartoffeln waschen und in der Schale in 20-25 Min. weich kochen. Etwas ausdampfen lassen, noch heiß schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Die Minze waschen, Blättchen fein hacken. Knoblauch schälen und zu den Kartoffeln pressen. Minze und Ricotta unterrühren. Salzen und pfeffern.
- Nudelteig portionsweise auf wenig Mehl sehr dünn ausrollen oder in der Nudelmaschine zu dünnen Platten formen. Auf die Hälfte der Teigplatten im Abstand von 5 cm je gut 1 TL Füllung setzen. Übrige Teigplatten darüber decken, andrücken und zu Ravioli ausschneiden.
- Ravioli in reichlich kochendem Salzwasser in 3-4 Min. al dente kochen. Butter zerlassen und leicht bräunen. Ravioli abtropfen lassen, mit Butter begießen und mit Parmesan bestreut servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!