- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Für alle, die keine Lust haben, lange in der Küche zu stehen und hinterher noch länger abzuspülen: Die One-Pot-Pasta braucht gerade einmal 25 Minuten.
Lust auf ein Käse-Topping? Wer nicht unbedingt vegan und laktosefrei essen mag und Käse liebt, gibt noch ein wenig frisch geriebenen Parmesan oder Ricotta auf die Pasta.
- Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfeln, die abgetropften Kapern fein hacken. Mit Tomaten, Oregano, Agavendicksaft, Nudeln und ¼ l Wasser in einen Topf geben, salzen und pfeffern. Alles unter gelegentlichem Rühren erhitzen, dann zugedeckt bei geringer Hitze 12-15 Min. garen, dabei regelmäßig durchrühren. Damit die Nudeln nicht am Topfboden ankleben, eventuell noch etwas Wasser dazugeben.
- Währenddessen den Spinat verlesen, gründlich waschen und gut trocken schleudern. Sehr dicke Stängel wegbrechen. Die Spinatblätter bündelweise zusammennehmen und in breite Streifen schneiden. Die Basilikumblättchen abzupfen und grob schneiden.
- Kurz vor Garzeitende den Spinat mit dem Öl unter die Nudeln mischen. Die Pasta nochmals salzen und pfeffern und den Spinat in 2-3 Min. zusammenfallen lassen, dazu alles zwei- bis dreimal gut durchrühren. Die Pasta mit Basilikum bestreuen und servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!