Zwetschgentarte mit Marzipansauce

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Zwetschgentarte mit Marzipansauce

Der Clou bei diesem Dessertkuchen ist die Marzipansauce als Begleiterin. Die knusprige Tarte schmeckt auch mit Aprikosen oder Pfirsichen.

Portionsgröße: Für 1 Tarteform von 28-30 cm Ø

  1. Die Blätterteigplatten etwa 10 Min. nebeneinander auftauen lassen. Inzwischen die Zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen. Zwetschgen in Schnitze schneiden. Die Orangenhälfte heiß waschen und abtrocknen, die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Die Zwetschgen mit der Orangenschale und dem -saft sowie dem Ahornsirup mischen.
  2. Den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Die Teigplatten aufeinanderlegen und auf wenig Mehl zu einer Platte ausrollen. In Größe der Form zuschneiden. Die Form kalt ausspülen und den Teig hineinlegen. Die Zwetschgen darauf verteilen. Die Tarte im Ofen (Mitte) etwa 20 Min. backen. Die Tarte aus dem Ofen nehmen und lauwarm abkühlen lassen.
  3. Inzwischen die Marzipan-Rohmasse in Würfel schneiden und mit der Sahne und eventuell dem Amaretto fein pürieren. Mit dem Bittermandelaroma abschmecken. Die Tarte in Stücke teilen und auf Tellern verteilen. Mit der Marzipansauce garniert servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*