Beerenschnitten

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Beerenschnitten

Ein unwiderstehlicher Sommerhit! Der Clou: ein knuspriger Mandelboden mit einer cremigen Joghurt-Sahne-Schicht und sommerfrischen Beeren obendrauf.

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 20 SCHNITTEN

  1. Backofen auf 160° (Umluft 140°) vorheizen. Ein Blech mit Backpapier belegen. Die Eiweiße mit Salz und Rohrzucker über dem heißen Wasserbad schlagen, bis die Masse fest und glänzend ist. Das Anispulver mit Mandeln und Gluten mischen und unterheben.
  2. Mandelmasse auf dem Blech verstreichen. Im heißen Ofen (Mitte) ca. 20 Min. backen. Herausnehmen, abkühlen lassen, auf ein kaltes Backblech stürzen. Backpapier abziehen.
  3. Die Beeren verlesen, eventuell waschen. Sahne steif schlagen, Joghurt und Fruchtzucker unter Rühren dazugeben. Die Joghurtcreme auf dem Mandelboden verteilen und mit den Beeren belegen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*