Vegane Schokomousse-Tarte

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Vegane Schokomousse-Tarte

Schokoholics aufgepasst: Diese Tarte könnte etwas für dich sein. Der vegane Schokoboden wird mit veganer Schokocreme bestrichen und mit Schokolade verziert!

Portionsgröße: Für 16 Stücke (1 Springform à Ø 26 cm)

  1. Rechtzeitig vor dem Backen die Sahnecreme zubereiten und mind. 5 Std. oder über Nacht kalt stellen.
  2. Am Backtag die Springform fetten. Für den Teig alle trockenen Zutaten miteinander vermischen, dann das Öl und 4 EL eiskaltes Wasser hinzugeben und alles rasch mit den Händen zu einem Teig verkneten. Den Teig in die Form drücken und dabei einen ca. 3 cm hohen Rand formen. Den Boden mit der Form ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen.
  3. Den Backofen auf 180° vorheizen. Für die Füllung die Schokolade fein hacken. 1 gehäuften EL davon beiseitelegen, den Rest im Wasserbad schmelzen und wieder etwas abkühlen lassen. Die geschmolzene und die gehackte Schokolade unter die Sahnecreme heben und die Schokocreme bis zur Verwendung kalt stellen.
  4. Den Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen und im heißen Backofen (Mitte) in 16-18 Min. goldbraun backen. Die Tarte herausnehmen, abkühlen lassen und aus der Form lösen.
  5. Zwei Drittel der Schokoladencreme auf dem Boden verstreichen. Die übrige Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und die Tarte mit 16 Schokoladentuffs dekorieren. Von der Schokolade mit einem Sparschäler feine Löckchen abziehen und die Tarte damit bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*