Kardinalschnitten mit Vanillecreme

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Kardinalschnitten mit Vanillecreme

Fluffiger Biskuitteig und zartschmelzende Vanillecreme – das ist der Stoff aus dem Träume gemacht sind. Diese Kardinalschnitten überzeugen auf ganzer Linie!

  1. Für den Biskuit Eisweiß mit 90 g Zucker aufschlagen und beiseitestellen. Restliches Ei und beide Eigelbe mit 30 g Zucker cremig rühren, und mit dem Mehl vermengen.
  2. Eischnee und Biskuitmasse in jeweils einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen. Aus dem Eischnee 2 x 3 etwa 30 cm lange Streifen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen. Zwischen den Streifen etwa 2 cm Abstand lassen. In die jewweiligen Zwischenräume die Biskuitmasse spritzen. Anschließend mit Puderzucker bestreuen und bei 160° ca. 35 Min. backen, dabei die Backofentür einen Spalt offen lassen (Kochlöffelstiel einklemmen).
  3. Anschließend Vanillemilch erneut aufkochen, Maisstärke einrühren und unter ständigem Rühren kurz weiterkochen. Milch vom Herd nehmen und ausgedrückte Gelatine unterrühren. Vanillemasse etwas überkühlen lassen – darf aber noch nicht gelieren. In der Zwischenzeit Sahne steif schlagen und in der abgekühlten (aber noch nicht fest gewordenen) Gelatine-Vanillemasse unterheben.
  4. Einen Teigstreifen auf ein großes Stück Klarsichtfolie legen (eventuell die Klarsichtfolie mit einem Stück Backpapier in der Größe des Teigstreifens belegen, damit man die fertige Kardinalschnitte später leicht von der Klarsichtfolie herunterheben kann). Den Teigstreifen mit einem eckigen Backrahmen umgeben – die Klarsichtfolie muss sich dabei im Inneren des Backrahmens befinden, damit die Vanillecreme später nicht am Backrahmen kleben bleibt. Vanillecreme in den Backrahmen füllen und mit dem 2. Teigstreifen abdecken.
  5. Kardinalschnitte etwa 6 Stunden in den Kühlschrank geben, damit die Creme fest wird.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*