Italienischer Maronenkuchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Italienischer Maronenkuchen

Die Italienier wissen, was gut ist: dieser mehlfreie Kuchen mit Maronenpüree, Kastanienmehl und Grappa macht rundum glücklich.

Portionsgröße: Für 1 Springform (24 cm Ø; 12 Stücke)

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Form fetten oder mit Backpapier belegen. Die Eier trennen. Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen. 2 EL Zucker einrieseln lassen. Die Butter mit dem übrigen Zucker und den Eigelben cremig rühren. Das Maronenpüree dazugeben. Alles zu einer cremigen Masse aufschlagen. Eischnee und Kastanienmehl locker unter die Maronenmasse ziehen.
  2. Den Teig in die Form füllen und glatt streichen. Im Ofen (Mitte) ca. 40 Min. backen. Herausnehmen, leicht abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Die Schokolade in Stücke brechen. Die Milch erwärmen und die Schokolade darin schmelzen lassen. Geschmolzene Schokolade in einen Einwegspritzbeutel füllen, mit der Schere ein winziges Loch einschneiden und gitternetzartig feine Linien auf die Oberfläche des Kuchens spritzen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*