Ciambelline

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Ciambelline

Kommt aus Italien: traditionell isst man Ciambelline in Umbrien zum Rotwein. Diese raffinierte Variation ist ein Genuss für echte Süßschnäbel.

Portionsgröße: Für 6 Savarinformen à 8 cm Ø

  1. Die Butter zerlassen. Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben, mit einer Teigrolle fein zerbröseln. Die Nusskerne fein hacken. Die Trockenfrüchte fein würfeln. Alles in einer Schüssel mischen. Flüssige Butter und Likör unterrühren.
  2. Die Masse auf die Förmchen verteilen und gut fest drücken. Für 2 Std. in den Kühlschrank stellen oder 20 Min. ins Gefriergerät.
  3. Kurz vor dem Servieren den Backofengrill vorheizen. Die Kränze auf eine ofenfeste Platte stürzen. Eiweiß mit Salz schaumig schlagen, dann mit dem Zucker sehr steif schlagen. In einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. In die Kränze je 1 Kugel Eis setzen und diese mit Baisertupfen besetzen. Im Ofen unter dem Grill ca. 1 Min. überbacken, bis das Baiser goldgelb ist. Ciambelline mit Puderzucker bestäuben und sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*