Guten-Morgen-Röllchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
-2 Personen
Posted von
Posted am
Guten-Morgen-Röllchen

Sweethearts: Bei diesen Gebäckstücken können Sie sich auf die inneren Werte (Zartbitterschokolade) verlassen. Ein wunderbarer Start ins Wochenende!

  1. Den Quark mit Milch, Zucker und Salz kräftig mit dem Schneebesen verrühren, bis er schön cremig und locker ist, dann nach und nach das Öl einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und mit den Knethaken des Handrührgeräts unter die Quarkmischung kneten.
  2. Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche zu einem etwa 3 mm dicken Rechteck ausrollen und dieses in 20 x 20 cm große Quadrate schneiden. Alle Teigreste zusammenkneten, wieder ausrollen und zuschneiden. Es sollten 4-5 Teigquadrate entstehen. Den Backofen auf 190 Grad vorheizen (auch schon jetzt einstellen: Umluft 170 Grad).
  3. Jedes Teigquadrat diagonal halbieren. Das Eigelb verquirlen und die Teigdreiecke dünn damit bestreichen. Jeweils 1 Rippe Schokolade darauflegen und die Dreiecke von der längsten Seite her zur Spitze hin aufrollen. Die Hörnchen wieder dünn mit Eigelb bestreichen.
  4. Ein Backblech einölen und die Hörnchen darauflegen. In den Ofen (Mitte) schieben und in 20-25 Minuten hellgelb backen. Auskühlen lassen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*