- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Quarktaschen sind richtige Klassiker auf der Kaffeetafel. Wenn sie aber mit Kürbis gefüllt sind, wirst du deine Gäste garantiert zum Staunen (und Schwärmen) bringen.
Portionsgröße: Für 10 Stück
- Den Kürbis mit einem Esslöffel von Kernen und Fasern befreien und in 1 cm große Würfel schneiden. In einer Pfanne 1 EL Butter zerlassen, Zucker, Vanillezucker und Kürbis dazugeben und unter mehrmaligem Rühren bei mittlerer Hitze 6 – 8 Min. offen dünsten. Kürbis abtropfen lassen.
- Backofen auf 200° vorheizen. Die Blätterteigplatten nebeneinander auftauen lassen. Für die Quarkcreme die übrige Butter mit dem Ei cremig rühren, dann Quark, Puderzucker, Zitronenschale und Speisestärke dazugeben und glatt rühren. Das Eigelb mit 1 EL kaltem Wasser verrühren.
- Die Quarkcreme auf die Mitte der Teigquadrate verteilen. Die Kürbiswürfel daraufsetzen und leicht andrücken. Die Teigecken zur Mitte einschlagen und die Teigränder mit dem verquirlten Eigelb bestreichen.
- Je 5 Quarktaschen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im Ofen (Mitte) nacheinander in 18 – 20 Min. backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!