Bärlauch-Spinatauflauf

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Bärlauch-Spinatauflauf

Bereits die Römer schätzten Bärlauch als magen- und blutreinigendes Heilkraut. Und vor ein paar Jahren hat man auch bei uns den knoblauch-würzigen Geschmack neu entdeckt.

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

  1. Kartoffeln gar kochen. Spinat waschen, trockenschleudern, ohne die groben Stiele grob hacken. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Feta würfeln.
  2. 4 Bärlauchblätter in Streifen schneiden. Die Hälfte mit Sahne, Milch, saurer Sahne, Senf und Parmesan pürieren. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Eier dazuschlagen, nochmals pürieren und den restlichen Bärlauch unterheben.
  3. Den Backofen auf 200° vorheizen. Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln und Spinat mit der Sauce vermischen und in eine gefettete Auflaufform füllen. Mit Alufolie abdecken und in den Ofen (Mitte, Umluft 180°) geben. Nach 15 Min. aus dem Ofen nehmen. Tomaten und Feta darüber verteilen und offen weitere 10-15 Min. backen. Die restlichen Bärlauchblätter grob hacken und über den fertigen Auflauf streuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*