Couscous Tammtamm

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
-2 Personen
Posted von
Posted am
Couscous Tammtamm

Orientalisch gewürzte und ausgefallene Kombination aus Hähnchen, Pfirsichen, Couscous und – ungewöhnlich – Studentenfutter. Ein Tammtamm, das sich wirklich lohnt.

  1. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Die Hähnchenbrustfilets quer in fingerdicke Scheiben schneiden. Die Pfirsichhälften in einem Sieb gut abtropfen lassen, Saft auffangen. Pfirsiche in dünne Spalten schneiden.
  2. Backofen auf 200 Grad vorheizen (auch schon jetzt einschalten: Umluft 180 Grad). In einer großen Pfanne das Öl erhitzen. Darin die Zwiebeln unter Rühren bei mittlerer Hitze goldgelb rösten und auf dem Boden einer oftentauglichen Form verteilen. Das Fleisch salzen und im Bratsatz rundherum 1 Minute braten, dann abwechselnd mit den Pfirsichspalten gleichmäßig auf den Zwiebeln verteilen.
  3. In der Pfanne die Brühe mit der Sahne aufkochen, Milch und 50 ml Pfirsichsaft dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Sauce über Fleisch und Pfirsiche gießen. Die Form für etwa 20 Minuten in den Ofen (Mitte) schieben, bis die Sahne eingekocht und das Gericht leicht gebräunt ist. Die Pfanne sauber auswischen.
  4. Kurz vor Garzeitende 300 ml Wasser aufkochen. Couscous in einer Schüssel damit begießen und 5 Minuten quellen lassen. In der Pfanne die Butter zerlassen. Darin das Studentenfutter mit dem Zimt 1 Minute bei mittlerer Hitze anrösten.
  5. Das Studentenfutter mit dem Couscous vermischen und mit dem Hähnchen und den Pfirsichen servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*