Wirsing-Quark-Bällchen mit Lardo

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Wirsing-Quark-Bällchen mit Lardo

Lardo wird aus den fetten Stücken des Schweinerückens gemacht . In der Hitze des Ofens wird er durchsichtig und weich und gibt sein Aroma an die anderen Zutaten ab.

  1. Das Brot in Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit lauwarmem Wasser bedecken. Weich werden lassen.
  2. Die Wirsingblätter auseinanderlösen und waschen. In einem Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen und salzen. Nun die Wirsingblätter darin ca. 5 Min. sprudelnd kochen lassen. Dann in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Die Blätter leicht ausdrücken und fein schneiden.
  3. Den Backofen auf 200° vorheizen. Den Käse fein reiben. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein hacken. Das Brot gut ausdrücken und zerpflücken. Mit dem Wirsing, dem Käse, der Petersilie, dem Quark und den Eiern in eine Schüssel geben und gründlich miteinander verkneten.
  4. Die Masse mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und zu 16 Bällchen formen. Nebeneinander in eine ofenfeste Form setzen. Den Lardo auf die Größe der Bällchen zuschneiden und darauf verteilen. Die Bällchen im heißen Ofen (Mitte) ca. 25 Min. backen, bis der Speck schön gebräunt ist.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*