Reissalat mit Specksauce

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Reissalat mit Specksauce

Partyhit von heute: Wer Abwechslung in das Nudelsalat-Allerlei am Partybüfett bringen will, sollte es mal mit diesem würzigen Reissalat probieren. Absatz garantiert!

  1. Den Reis mit 400 ml Wasser und Salz in einem Topf zum Kochen bringen. Die Hitze ganz klein stellen, Deckel auflegen und den Reis in etwa 15 Minuten sanft ausquellen lassen. Deckel abnehmen und den Reis abkühlen lassen.
  2. Inzwischen die Bohnen waschen und die Enden abschneiden. Fäden, die sich dabei lösen, abziehen. Die Bohnen in etwa 3 cm lange Stücke schneiden.
  3. Bohnenkraut oder Thymian waschen und mit Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen. Die Bohnen darin etwa 7 Minuten garen. Dann die Erbsen dazugeben und alles weitere 2-3 Minuten garen, bis die Bohnen bissfest sind. In ein Sieb abgießen, abschrecken und abkühlen lassen.
  4. Für die Sauce vom Speck die Schwarte abschneiden. Den Speck zuerst in dünne Scheiben, dann in dünne Streifen und zum Schluss in Würfel schneiden, dabei die Knorpel rausschneiden. Apfel vierteln, schälen, entkernen und klein würfeln.
  5. Das Öl mit dem Speck in einer Pfanne erhitzen. Bei mittlerer Hitze unter Rühren etwa 5 Minuten braten, bis der Speck knusprig wird. Apfel dazugeben und kurz mitbraten. Mit dem Essig und der Brühe aufgießen, mit dem Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Reis und Gemüse mit der Sauce mischen, den Salat abschmecken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*