Gefüllte Putenkeulen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
schwer
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Gefüllte Putenkeulen

Mit einer Kürbissuppe vorweg und Bratäpfeln als Dessert wird dieser Braten, serviert mit Blumenkohl, Teil eines köstlichen Thanksgiving-Menüs.

  1. Toast entrinden, würfeln, mit der Milch mischen. Schalotte schälen und fein hacken. Leber fein würfeln, mit der Schalotte in 1 EL Öl anbraten. Mit dem Portwein ablöschen. Das Ganze mit dem Brot und dem Eigelb gut mischen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Thymian würzen. Backofen auf 180° vorheizen.
  2. Die Putenkeulen mit der Brot-Zwiebelmischung füllen und mit Holzspießen zustecken. Im restlichen Öl im Bräter rundherum goldbraun anbraten. Suppengrün zugeben, bräunen und mit 1/4 l Brühe angießen. Geschlossen im Ofen (unten, Umluft 160°) 60 Min. unter zweimaligem Wenden braten. Die restliche Brühe seitlich während des Bratens angießen. Keulen ruhen lassen, Sauce durch ein Sieb passieren, mit Saucenbinder binden und zum aufgeschnittenen Fleisch servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*