Spinat-Möhren-Salat mit Sesamhuhn

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Spinat-Möhren-Salat mit Sesamhuhn

Orient trifft Asien: Dafür gibt es zum Salat Hähnchenbrustfilet: mit Sojasauce mariniert, in Sesamsamen gewälzt und knusprig gebraten.

  1. Vom Spinat alle welken Blätter aussortieren, dicke Stiele abknipsen. Spinat waschen und trocken schleudern. Möhren schälen und auf einem Küchenhobel in feine Scheiben schneiden. Von den Frühlingszwiebeln Wurzelbüschel und welke grüne Teile abschneiden. Die Zwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
  2. Für die Sauce das Tahin mit Zitronensaft und Gemüsebrühe gut verrühren, mit Salz und Cayennepfeffer würzen und 3 EL Olivenöl untermischen.
  3. Das Hähnchenbrustfilet quer in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit der Sojasauce beträufeln. Sesamsamen auf einen Teller schütten und die Hähnchenscheiben darin wenden.
  4. Das übrige Öl und die Butter in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Hähnchenscheiben einlegen und bei mittlerer Hitze pro Seite etwa 2 Minuten braten, bis sie gar und goldbraun sind.
  5. Den Blattspinat, die Möhren und die Zwiebelringe mit der Tahinsauce mischen, auf Teller oder in Schüsseln verteilen. Die Hähnchenscheiben darauflegen, den Salat gleich auf den Tisch stellen. Dazu passt Fladenbrot oder Baguette.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*