Hähnchen im Heu

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Hähnchen im Heu

Eine ungewöhnliche und originelle Art der Hähnchenzubereitung – es wird auf einem duftenden Bett von Wiesenheu gebraten.

  1. Die Hähnchen abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Mit einer Geflügelschere halbieren und die Hälften mit der Hand so flach wie möglich drücken. Die Basilikumblätter mit Küchenpapier abreiben und abzupfen. Die Hähnchenhaut an Brust und Keulen mit dem Finger lockern und die Basilikumblätter unter die Haut schieben. Die Hähnchen mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Den Backofen auf 220° (Umluft 200°) vorheizen. Ein Backblech mit Alufolie auslegen und das Heu darauf ausbreiten. Die Hähnchen darauflegen. Die Butter mit dem Cayennepfeffer zerlassen und die Hähnchen mit etwas Cayenne-Butter bestreichen. Im heißen Ofen (Mitte) ca. 20 Min. braten. Die Hitze auf 200° (Umluft 180°) zurückschalten, die Hähnchen wieder mit Cayenne-Butter bestreichen und weitere ca. 40 Min. garen.
  3. Die Hähnchen im Heubett auftragen und erst am Tisch auf Teller verteilen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*