Thailändischer Tintenfischsalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Thailändischer Tintenfischsalat

Wer das Knoblaucharoma weniger dominant möchte, kann im Frühsommer auch jungen, violett-weißen Knoblauch verwenden. Und dann gern mehr davon verwenden.

  1. Die Tintenfische unter kaltem Wasser gründlich waschen. Die Tentakeln von den Tuben trennen und alle Häute und festen Teile entfernen. Die Tuben längs halbieren und mit einem scharfen Messer kreuzweise einritzen. Ausreichend Salzwasser in einem Topf aufkochen, die Tintenfische hinein legen und darin ca. 2 Min. garen. Anschließend in ein Sieb abgießen, die Tintenfische abkühlen lassen und bis zur Verwendung beiseitestellen.
  2. Die Schalotten schälen und in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in Ringe schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Minze waschen, trocken tupfen und die Blätter abzupfen. Die Chilischoten längs halbieren, entkernen, waschen und hacken. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
  3. Limettensaft mit Fischsauce, Palmzucker und etwas Salz verrühren und Knoblauch und Chili dazugeben. Tintenfische, Schalotten, Frühlings zwiebeln und Tomaten mit dem Dressing mischen und den Salat mit Minze bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*