- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Bei einem Gemüseauflauf kann man so allerhand kombinieren. Im Herbst sollten Sie unbedingt dieses Rezept mit Kürbis und Kartoffeln versuchen.
- Geschälten Kürbis in zentimetergroße Würfel oder in dünne Scheibchen schneiden. Kartoffeln schälen, in feine Scheiben hobeln. Frühlingszwiebeln waschen, Welkes und Wurzelbüschel wegschneiden. Längs halbieren, in 3-4 cm lange Stücke schneiden. Chilischoten längs aufschlitzen, Kerne ausspülen, Stiele weg. Schoten in feine Streifen schneiden.
- Backofen auf 180 Grad vorheizen (erst später einstellen: Umluft 160 Grad). Eine große feuerfeste Form mit Butter ausstreichen. Die Milch mit der Sahne und dem Ei verquirlen, Käse untermischen, mit Thymian, Muskat, Salz und reichlich Pfeffer würzen.
- Kürbis, Kartoffeln, Frühlingszwiebeln in die Form einschichten, mit Chilistreifen bestreuen. Die Eiermilch angießen, Butterflöckchen auf der Oberfläche verteilen. Im Backofen (Mitte) etwa 1 Stunde überbacken. Nach 40 Minuten mit Alufolie abdecken, damit die Kruste nicht zu dunkelbraun wird (vielleicht auch schon früher: Also ab und zu mal durch die Ofenscheibe schauen!).
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!