Luau-Schweinefleisch

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
8 Personen
Posted von
Posted am
Luau-Schweinefleisch

Diese Garmethode stammt noch aus der Urzeit der Menschheit: das Fleisch wird dabei in einem heißen Erdloch geröstet. Spannend!

  1. Das Schweinefleisch rundherum mit Salz und Pfeffer kräftig einreiben. Knoblauch schälen und in dicke Stifte schneiden. Das Schweinefleisch mit einem langen, spitzen Messer mehrmals einstechen und mit den Knoblauchstiften spicken. Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden.
  2. Ein großes Stück Backpapier mit etwas Kokosöl bestreichen und ein Drittel der Zwiebelringe darauf auslegen. Den Schweinebraten darauflegen und mit den übrigen Zwiebelringen belegen, mit dem restlichen Kokosöl beträufeln. Den Braten fest in das Backpapier, dann noch in Alufolie wickeln und gut verschließen. Im Kühlschrank bis zum Garen ruhen lassen.
  3. Im Garten eine ca. 50 cm tiefe und 50 cm breite Grube aus-heben und mit faustgroßen Steinen auslegen. Reichlich Brennholz in die Grube schichten, anzünden. Wenn das Holz abgebrannt und die Grube sehr heiß ist, die Steine zur Seite schieben. Das eingewickelte Schweinefleisch in die Grube legen und mit Blättern (Kohlblätter, Haselnuss- oder Walnussblätter) oder feuchten Tüchern belegen, mit Erde von dem Aushub bedecken.
  4. Das Luau-Fleisch mindestens 3 Std., besser 5 Std. in der Erdgrube garen. Dann das Paket ausgraben, ohne die Folie zu beschädigen, auspacken und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*