Gefüllte Lammkeule

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Gefüllte Lammkeule

Ein Festessen für besondere Anlässe – und für besondere Gäste.

Portionsgröße: FÜR 6 PERSONEN

  1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Den Bärlauch waschen, die Stiele entfernen, die Blätter grob schneiden. Den Parmesan etwas zerkleinern. Pinienkerne, Bärlauch und Parmesan im Mixer fein pürieren, 3 EL Olivenöl hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.
  2. Die Lammkeule ausbreiten und auf der Innenseite mit dem Bärlauchpesto bestreichen. Mit Küchengarn zu einer festen Rolle binden. Salzen und pfeffern. Die Anchovisfilets rund um die Keule verteilt unter das Küchengarn schieben.
  3. Den Backofen auf 200° vorheizen. Das restliche Öl in einem Bräter erhitzen und die gefüllte Keule sorgfältig von allen Seiten goldbraun anbraten. Mit der Hälfte des Weins ablöschen und vollständig einkochen lassen. Den restlichen Wein dazugeben und den Bräter in den Ofen geben (unten, Umluft 180°). Die Keule insgesamt 1 Std. braten, regelmäßig wenden und nach und nach den Lammfond angießen.
  4. Die gefüllte Lammkeule herausnehmen, 10 Min. zugedeckt ruhen lassen. Die Sauce mit dem Saucenbinder binden, abschmecken und zu der in Scheiben geschnittenen Keule servieren. Dazu passen Safranreis, in Butter geschwenkte Zuckerschoten und Weißwein (z. B. ein Trebbiano).

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*