Möhrensülzchen mit Quark-Remoulade

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Möhrensülzchen mit Quark-Remoulade

Knallorange mit Stehvermögen: Dieses Sülzchen macht was her und eignet sich hervorragend für Gäste.

Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN

  1. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 5 EL Möhrensaft erhitzen. Die Gelatine ausdrücken und mit der Instant-Brühe im heißen Saft vollständig auflösen. Den restlichen Möhrensaft unterrühren. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zwei Portionsförmchen (à ca. 125 ml Inhalt) kalt ausspülen und den Saft einfüllen. Im Kühlschrank in ca. 4 Std. schnittfest gelieren lassen.
  2. Für die Remoulade den Quark mit Joghurt verquirlen. Die Kapern kalt abspülen und abtropfen lassen. Die Gurke mit Küchenpapier trockentupfen. Beides sehr fein hacken. Mit Kerbel und Estragon unter die Quarkcreme rühren. Bis zum Servieren abgedeckt kühl stellen.
  3. Die Sülzchen mit einer Messerspitze am Rand lösen. Die Förmchen kurz in heißes Wasser halten und auf zwei Teller stürzen. Die Remoulade nochmals kräftig durchrühren und abschmecken. Als Klecks neben die Sülzchen setzen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*