Rotkohl-Kaki-Salat mit Roastbeef

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Rotkohl-Kaki-Salat mit Roastbeef

Kohl und süße Früchte harmonieren geschmacklich wunderbar miteinander, wie man vom Krautsalat mit Ananas schon weiß. Hier sind es Kaki und Rotkohl die Partner der Wahl.

  1. Den Rotkohl putzen, den Strunk entfernen und den Kohl auf dem Gemüsehobel in hauchfeine Streifen hobeln. Die Kohlstreifen salzen und so lange kneten, bis sie geschmeidiger sind. Die Möhren putzen, schälen und in feine Streifen (Julienne) hobeln. Die Kaki schälen und klein würfeln.
  2. Orangensaft mit Essig und etwas Salz verrühren, bis es sich gelöst hat. Sambal oelek und Pfeffer unterrühren. Das Öl tropfenweise unterschlagen. Das Dressing mit Rotkohl, Möhren und Kaki mischen. Den Salat zugedeckt ca. 2 Std. ziehen lassen.
  3. Den Thymian abbrausen und trocken tupfen, die Blätter hacken. Die Pekannusskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und grob hacken. Den Salat anrichten, mit Thymian und Nüssen bestreuen. Die Roastbeefscheiben zu Röllchen formen und dazulegen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*