Kürbis-Feta-Walnuss-Aufstrich

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Kürbis-Feta-Walnuss-Aufstrich

Hokkaidokürbis lässt sich so wunderbar verarbeiten, weil er nicht geschält werden muss. Hier kommt er als kräuterwürziger Aufstrich auf den Tisch.

  1. Die Walnüsse in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten, bis sie anfangen zu duften. Auf einen Teller geben und abkühlen lassen.
  2. Den Kürbis waschen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Das Öl in einem kleinen Topf erhitzen und die Kürbiswürfel darin kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Thymian und Oregano darüberstreuen, 3 EL Wasser hinzufügen und den Kürbis zugedeckt in ca. 10 Min. weich dünsten.
  3. Inzwischen den Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Joghurt glatt rühren. Den Kürbis in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Die Walnüsse hacken, mit der Feta-Joghurt-Mischung und der Petersilie zum Kürbis geben und locker untermischen (der Kürbis zerfällt dabei etwas). Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Passt sehr gut zu knusprigem Bauernbrot.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*