- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Servieren Sie Lemon Curd englisch mit Scones oder amerikanisch mit Muffins. Auch als Toast-Aufstrich ist er nicht zu verachten.
Probieren Sie auch das cremige aus dem GU Kochbuch “Einmachen”. Mit dem englischen Zitronencreme Klassiker bringen Sie frischen Schwung in ihr Frühstück.
Portionsgröße: Für 2 Gläser à 350 ml
- Die Zitronen heiß waschen, trocknen und die Schale grob abreiben. Die Zitronen auspressen, eventuell den Saft mit Wasser auf 150 ml ergänzen.
- Die Butter in eine halbrunde Metallschüssel geben und über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Zucker, die abgeriebene Zitronenschale und den Zitronensaft zugeben und kräftig unterrühren.
- Die Eier und die Eigelbe leicht verquirlen und mit dem Schneebesen unter die Buttermischung rühren. Unter ständigem Rühren die Mischung ca. 7 Min. erhitzen, bis sie cremig und leicht dicklich wird. Dabei die Mischung nicht kochen lassen, sonst gerinnt sie.
- Die Schüssel in kaltes Wasser stellen und so lange weiterrühren, bis die Eier-Zitronencreme abgekühlt ist. In saubere Schraubdeckelgläser füllen, verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Innerhalb von 2 Wochen verbrauchen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!