Lemon Curd Aufstrich

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Lemon Curd Aufstrich

Servieren Sie Lemon Curd englisch mit Scones oder amerikanisch mit Muffins. Auch als Toast-Aufstrich ist er nicht zu verachten.

Probieren Sie auch das cremige aus dem GU Kochbuch “Einmachen”. Mit dem englischen Zitronencreme Klassiker bringen Sie frischen Schwung in ihr Frühstück.

Portionsgröße: Für 2 Gläser à 350 ml

  1. Die Zitronen heiß waschen, trocknen und die Schale grob abreiben. Die Zitronen auspressen, eventuell den Saft mit Wasser auf 150 ml ergänzen.
  2. Die Butter in eine halbrunde Metallschüssel geben und über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Zucker, die abgeriebene Zitronenschale und den Zitronensaft zugeben und kräftig unterrühren.
  3. Die Eier und die Eigelbe leicht verquirlen und mit dem Schneebesen unter die Buttermischung rühren. Unter ständigem Rühren die Mischung ca. 7 Min. erhitzen, bis sie cremig und leicht dicklich wird. Dabei die Mischung nicht kochen lassen, sonst gerinnt sie.
  4. Die Schüssel in kaltes Wasser stellen und so lange weiterrühren, bis die Eier-Zitronencreme abgekühlt ist. In saubere Schraubdeckelgläser füllen, verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Innerhalb von 2 Wochen verbrauchen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*