Schweinefilet mit Möhren-Zuckerschoten-Gemüse

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Schweinefilet mit Möhren-Zuckerschoten-Gemüse

Das Fleisch erhält durch die Korianderkörner und den grünen Pfeffer eine würzige Note und dazu passt knackig-frisches Marktgemüse.

  1. Den Backofen auf 80° vorheizen. Koriander- und Pfefferkörner im Mörser grob zerstoßen. Das Filet ganz dünn mit Öl bepinseln, salzen und in der Gewürzmischung wenden, die Gewürze gut andrücken. Übriges Öl in einer Pfanne erhitzen und das Filet darin bei mittlerer Hitze rundherum 4 Min. anbraten. In eine ofenfeste Form legen und im Ofen (Mitte, Umluft nicht empfehlenswert) 1 Std. 30 Min. garen.
  2. Inzwischen die Kartoffeln waschen, dabei gut abbürsten. Dann in einem Topf mit reichlich Wasser bedeckt zum Kochen bringen, salzen und zugedeckt in 15-20 Min. garen. Schalotte schälen und fein würfeln. Zuckerschoten putzen und waschen. Möhren schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Kartoffeln abgießen und ausdampfen lassen, eventuell halbieren.
  3. Die Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Schalotte darin glasig dünsten. Möhren dazugeben und 1 Min. unter Rühren andünsten. 3-5 EL Wasser dazugießen und die Möhren zugedeckt bei mittlerer Hitze 5 Min. dünsten. Zuckerschoten dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, weitere 3 Min. garen. Die Kartoffeln dazugeben und offen 1-2 Min. garen. Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und in dicke Scheiben schneiden. Petersilie unter das Gemüse mischen und das Fleisch darauf anrichten.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*