Pistazienröllchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Pistazienröllchen

Ein süß-fruchtiges Röllchen für die kältere Jahreszeit, mit Zimt und Kardamom orientalisch verfeinert.

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Ein Blech mit Backpapier belegen. Die Pistazien fein mahlen. Ei und Zucker in einer Schüssel mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Erst den Quark, dann die Pistazien, Zimt- und Kardamompulver unterrühren.
  2. Die Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen lassen, mit 1 EL Wasser mischen. Die Filo-Teigblätter dritteln, sodass sechs Teigstreifen entstehen. Jeden Teigstreifen dünn mit der Buttermischung einpinseln. Jeweils auf ein Ende ein Sechstel der Pistazienfüllung geben und quer verteilen. Das Teigende einmal locker über die Teigfüllung legen, die Seiten etwas einschlagen und den Teig nicht zu eng (die Füllung geht noch etwas auf!) aufrollen.
  3. Die Röllchen auf das Backblech legen und mit der restlichen Buttermischung bepinseln. Im Backofen (Mitte, keine Umluft) in ca. 15 Min. goldbraun backen. Herausnehmen und abkühlen lassen, bis die Röllchen lauwarm sind.
  4. 2 Physalis beiseitelegen, den Rest aus der papierdünnen Blätterhülle schälen und fein pürieren. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unter das Fruchtpüree ziehen. Je 3 Röllchen mit einem Klecks Physalissahne auf Tellern anrichten und mit den übrigen Physalis dekorieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*