- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Im Bratschlauch bleibt die Ente wunderbar zart, erst kurz vor Ende der Garzeit bekommt sich ihre knusprige Bräune. Als Beilage dazu passen Kartoffelknödel.
Probieren Sie auch . Ideal auch für Kochanfänger, die sich selbst und Ihre Liebsten an Festtagen etwas ganz Besonderes auftischen möchten.
Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 6 PORTIONEN
- Ente abspülen, trockentupfen. 1 EL Apfelsaft mit Salz, Pfeffer, Piment würzen, die Ente damit innen und außen einreiben. Ofen auf 200° vorheizen, Rost zuvor herausnehmen.
- Zwiebeln schälen und würfeln. 3 Äpfel waschen, ohne Kernhaus in Spalten schneiden, mit Zwiebeln, Maroni, 75 g Cranberrys und Rosmarin in die Ente füllen. Ente mit Zahnstochern zustecken.
- Ente in den Bratschlauch packen, diesen verschließen und einstechen. Auf den Rost legen und in den Ofen (Mitte, Umluft 180°) schieben. Nach 1 1/2 Std. den Schlauch öffnen. Den Fond in eine Pfanne ablassen, die Ente in einem Bräter in weiteren 30 Min. offen knusprig braten.
- Vom Fond das Fett abschöpfen. Übrigen Apfel waschen, ohne Kernhaus in schmale Spalten schneiden, in 1 EL Entenfett andünsten. Restliche Beeren und Fond zugeben, die Sauce mit Apfelsaft und Schmand verfeinern.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!