Rhabarber-Erdbeer-Strudel

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
20 Personen
Posted von
Posted am
Rhabarber-Erdbeer-Strudel

Dieser Hingucker gelingt Ihnen mit links: In einen Teig, hauchdünn von der Rolle, werden frostige Früchte eingewickelt.

  1. Den Strudelteig aus der Packung nehmen und 30 Min. zusammengerollt auftauen lassen. Für die Füllung die Erdbeeren 15 Min. antauen lassen.
  2. Inzwischen die Löffelbiskuits und die Amarettini im Blitzhacker oder in einem Gefrierbeutel mit der Teigrolle fein zerbröseln. Die Erdbeeren halbieren oder vierteln. Die gefrorenen Rhabarberstücke und angetauten Erdbeeren mit Zitronenschale, Fruchtaufstrich und der Hälfte der Brösel mischen.
  3. Den Backofen auf 200° vorheizen. Den Teig abrollen, auf dem Papier liegenlassen. Die Butter zerlassen. Die lange Teigbahn (ca. 150 x 24 cm) quer in zwei gleich lange Stücke schneiden und mit der Butter bestreichen. Auf jeder Teigbahn erst die übrigen Brösel, dann die Rhabarbermischung verteilen, dabei einen Rand von ca. 2 cm frei lassen.
  4. Die Teigstücke mit Hilfe des Papiers von der schmalen Seite beginnend fest aufrollen. Die Enden fest zusammen drücken. Die Strudel auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Die Oberfläche mit der übrigen zerlassenen Butter bestreichen. Die Strudel im heißen Ofen (Mitte; Umluft 180°) 35-40 Min. backen. Auf dem Backblech auf einem Gitter 20-25 Min. abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*