- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021

Hier zeigt sich Gemüse von seiner schönsten, rohen Seite. Wenn Sie einen Gemüsehobel besitzen, sollten Sie ihn hier unbedingt einsetzen.
- Für das Dressing den Apfelsaft in einem kleinen Topf bei starker Hitze auf etwa die Hälfte (ca. 5 EL) dickflüssig einkochen. Vom Herd nehmen und mit Essig, Senf, Salz und Pfeffer gründlich verrühren. Diese Mischung mit der Buttermilch und dem Joghurt mit dem Pürierstab durchmixen, dabei nach und nach 4 EL Rapskernöl untermixen. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden und untermischen.
- Die Buchweizenkörner in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze knusprig rösten. Das übrige Öl und das Currypulver hinzufügen, Buchweizen kurz darin wenden, dann auf einem Teller abkühlen lassen.
- Für das Carpaccio die Kohlrabiknollen putzen, schälen, halbieren und quer in sehr dünne Scheiben hobeln. Möhren und Staudensellerie putzen, schälen bzw. waschen und schräg in sehr dünne Scheiben schneiden.
- Die Radieschen putzen, waschen und ebenfalls in sehr dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Den Apfel waschen, abtrocknen, vierteln, entkernen und längs in feine Scheiben schneiden. Mit den Kohlrabi-, Möhren-, Sellerie- und Radieschenscheiben mischen.
- Die Gemüse-Apfel-Mischung auf vier Teller verteilen. Die Hälfte vom Dressing auf dem Carpaccio verteilen, das restliche Dressing extra dazu reichen. Alles mit dem Curry-Buchweizen bestreut servieren. Dazu schmeckt Vollkorn-Baguette oder Dinkel-Mehrkornbrot (siehe S. 32).
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!