- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 12 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021
Köstlich gefüllte Teigtaschen, die handlich sind und auf dem Büfett weggehen wie warme Semmeln. Wetten?
- Den Quark etwas abtropfen lassen, mit dem Mehl, 30 g Butter und ½ TL Salz zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig kühl stellen, bis die Füllung fertig ist.
- Den Bergkäse fein reiben. Die Petersilie waschen, die groben Stiele abschneiden, die Blätter hacken. Die Möhre und den Kohlrabi putzen, schälen und klein würfeln. 20 g Butter erhitzen. Das Gemüse darin 5 Min. braten. Dann die Erbsen zufügen. Das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen und etwas abkühlen lassen. Die Petersilie und den Käse untermischen.
- Ofen auf 180° vorheizen. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und 12 Kreise von 10 cm Ø ausstechen. In die Mitte jeweils 1 EL Gemüse-Käse-Mischung geben. Die Teigränder mit Wasser bepinseln. Die Teigscheiben zu Halbmonden zusammenklappen und die Ränder mit einer Gabel festdrücken. Ein Backblech mit der restlichen Butter fetten. Piroggen darauflegen, mit Milch bepinseln und im Ofen (oben, Umluft 160°) in 25-30 Min. goldbraun backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!