- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021
Die kleinen Törtchen schmecken immer wieder anders. Jetzt fehlt nur noch eine Kugel Eis oder ein Klecks Schlagsahne zum Schokoglück.
Portionsgröße: FÜR 12 STÜCK
- Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Papierförmchen in die Mulden des Muffinblechs setzen. 100 g Orangeat darin verteilen.
- Eier und 60 g Zucker in etwa 10 Min. dickschaumig schlagen. Restlichen Zucker mit 5 EL Wasser zu Sirup kochen. Schokolade und Butter darin unter Rühren schmelzen lassen. Schokomasse, 100 g Orangeat, Orangenschalen und Kardamom behutsam unter die Eiercreme heben. Den Teig in die Förmchen verteilen. Im Ofen (Mitte) 18-20 Min. backen. Leicht abgekühlt aus der Form lösen. Sirup und Likör mischen, über die Törtchen träufeln. Dazu passt ein Orangensalat.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!