- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 6 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021
Sind helle und dunkle Mokkamousse übereinandergeschichtet, muss man nur noch warten, bis alles schön fest ist. Das dauert etwa vier Stunden.
- Für die weiße Mousse Kaffeebohnen mit Milch und 50 ml Sahne aufkochen, vom Herd nehmen, ziehen lassen. Für die dunkle Mousse den Espresso in einer Schüssel leicht abkühlen lassen. 2 Blätter Gelatine ca. 5 Min. in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken, mit 35 g Zucker und 2 EL Kakao im Espresso auflösen und lauwarm werden lassen. Die Hälfte des Mascarpone unterrühren. Creme kalt stellen, bis sie zu gelieren beginnt. 100 g Sahne steif schlagen, unterheben. Mousse in die Form füllen.
- Mokkamilch durchseihen und nochmals erwärmen. Restliche Gelatine ca. 5 Min. kalt einweichen, gut ausdrücken und mit dem restlichen Zucker in der Mokkamilch auflösen, lauwarm werden lassen. Restlichen Mascarpone unterrühren. Creme kalt stellen, bis sie zu gelieren beginnt. Restliche Sahne steif schlagen und unterheben. Helle Mousse auf der dunklen verteilen. Zugedeckt mindestens 2 Std. gelieren lassen. Von der Mousse Nocken abstechen. Auf mit Kakao bestäubten Desserttellern mit den Schokobohnen anrichten.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!