Ingredients

2 rote Paprika
100 g Mandeln, blanchiert
2 Knoblauchzehen
1-2 getrocknete Chilischoten (optional)
2 EL Olivenöl
2 EL Rotweinessig
1 Scheibe Toastbrot
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Die Romesco Sauce ist eine würzige, aromatische Sauce aus Katalonien, die perfekt zu gegrilltem Gemüse, Fisch und Fleisch passt.

Instructions

1.Paprika halbieren, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf einem Backblech verteilen. Unter dem Grill rösten, bis die Haut schwarz wird.
2.Die gerösteten Paprika in eine Schüssel geben und mit Frischhaltefolie abdecken. 10 Minuten dämpfen, dann die Haut abziehen.
3.Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie goldbraun sind.
4.Paprika, Mandeln, Knoblauch, Chili (falls verwendet), Olivenöl, Essig und Toastbrot in einen Mixer geben und fein pürieren.
5.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Romesco Sauce, mit ihren gerösteten Paprika und Nüssen, ist ein wahrer Geschmacksknaller. Sie passt hervorragend zu gegrilltem Gemüse, Fisch oder einfach nur als Dip zu Brot. Ein Hauch von Knoblauch und Chili rundet das Geschmackserlebnis perfekt ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published.