Frijoles Molidos Ala Nica – Nicaraguanisches Bohnenmus

Home / Frijoles Molidos Ala Nica – Nicaraguanisches Bohnenmus
500 g rote Bohnen (getrocknet, über Nacht eingeweicht)
1 große Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gepresst
1 grüne Paprika, gewürfelt
1 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Oregano
1/4 TL Chilipulver
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 EL Pflanzenöl
500 ml Wasser
1.Die eingeweichten Bohnen abgießen und mit frischem Wasser abspülen.
2.In einem Topf die Bohnen mit 500 ml Wasser zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis die Bohnen weich sind.
3.In einer separaten Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebel, den Knoblauch und die Paprika anbraten, bis sie weich sind.
4.Kreuzkümmel, Oregano und Chilipulver hinzufügen und kurz mitbraten.
5.Die gekochten Bohnen (mit etwas Kochwasser) zusammen mit der Zwiebelmischung in einen Mixer geben und pürieren, bis eine cremige Masse entsteht.
6.Das Bohnenmus zurück in den Topf geben und bei niedriger Hitze erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Cremiges, würziges Bohnenmus nach nicaraguanischer Art – perfekt als Beilage zu Reis, Fleisch oder in Tortillas. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet und begeistert mit authentischen Aromen. Ein Muss für alle Liebhaber der lateinamerikanischen Küche!

Leave a Reply

Your email address will not be published.