...

Ali Nazik – Anatolisches Auberginen-Hack-Gericht

Home / Ali Nazik – Anatolisches Auberginen-Hack-Gericht
2 große Auberginen
500g Rinderhackfleisch
1 große Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gepresst
1 grüne Paprika, gewürfelt
1 rote Paprika, gewürfelt
2 EL Tomatenmark
1 TL Paprikapulver
½ TL Chiliflocken
Salz und Pfeffer nach Geschmack
250g Joghurt
2 EL Olivenöl
Frische Petersilie, gehackt
1.Auberginen waschen, halbieren und mit einer Gabel mehrmals einstechen. Mit etwas Olivenöl bestreichen und im Ofen bei 200°C ca. 30 Minuten grillen, bis sie weich sind.
2.Währenddessen Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anbraten. Hackfleisch hinzufügen und krümelig braten.
3.Paprikawürfel und Tomatenmark hinzufügen und kurz mitbraten. Mit Paprikapulver, Chiliflocken, Salz und Pfeffer würzen.
4.Das Fruchtfleisch der Auberginen herauslöffeln und grob hacken. Unter das Hackfleisch mischen.
5.Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6.Das Auberginen-Hackfleisch-Gemisch auf Tellern anrichten. Mit Joghurt und frischer Petersilie garnieren.

Ali Nazik ist ein traditionelles türkisches Gericht mit gegrillter Aubergine, würzigem Hackfleisch und cremigem Joghurt. Der rauchige Geschmack der Aubergine harmoniert perfekt mit dem pikanten Hack und der kühlen Joghurtsauce. Ein wahrer Genuss!

Leave a Reply

Your email address will not be published.