Ofenkartoffel-Spinat-Bowl mit scharfen Kichererbsen und Korianderdressing

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Ofenkartoffel-Spinat-Bowl mit scharfen Kichererbsen und Korianderdressing

Sowohl Spinat als auch Kichererbsen liefern reichlich Eisen, das Vitamin C aus dem Zitronensaft steigert die Aufnahme in den Körper. Gewürze wie Garam Masala verbessern die antioxidativen Kräfte der Mahlzeit. Durch eine geröstete Nuss- und Saatenmischung können leicht zahlreiche Mikronährstoffe wie Zink, Magnesium und Kalzium zusätzlich ergänzt werden.

  1. Den Backofen auf 200° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Die Kartoffeln mit der Gemüsebürste gründlich waschen und in ca. 1 cm dicke Spalten schneiden. Mit 3 EL Öl, Paprika, Koriander und Salz mischen und auf dem Blech verteilen. Im Ofen (Mitte) ca. 35 Min. garen.
  2. Inzwischen den Spinat verlesen, waschen und trocken schütteln, dabei grobe Stiele entfernen. Für das Dressing Koriander waschen, trocken schütteln, samt Stielen grob hacken und in einen hohen Rührbecher geben. Kokosjoghurt, 2 EL Öl und Zitronensaft dazugeben und alles mit dem Pürierstab cremig pürieren, salzen und pfeffern.
  3. Die Kichererbsen in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen, dann in einer Pfanne im übrigen Öl ca. 10 Min anbraten, dabei immer wieder umrühren. Tomatenmark mit 3 EL Wasser, Garam Masala und Sambal Oelek mischen und alles unter die Kichererbsen rühren, vom Herd nehmen.
  4. Zum Servieren Spinat, Kartoffeln und Kichererbsen auf Schalen (Bowls) verteilen und mit Dressing beträufeln.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*